classbot.ch

Wie funktioniert classbot.ch?

Unsere Plattform nutzt grosse Sprachmodelle, ein Teilbereich der generativen künstlichen Intelligenz (KI), um dir eine interaktive Erfahrung zu bieten. Die Bots, die auf dieser Seite zum Einsatz kommen, sind Ergebnisse komplexer Algorithmen und maschinellem Lernen.

Video: Wie funktioniert generative KI?

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Antworten der Bots auf Wahrscheinlichkeiten basieren und nicht auf menschlichem Wissen oder Verständnis. Sie sind darauf trainiert, Texte zu generieren, die denen eines Menschen ähneln könnten, aber ohne tatsächliches Verständnis für die Inhalte.

Die Nutzung solcher Modelle in der Schule soll das Lernen unterstützen und inspirieren, jedoch ersetzen sie keine realen Personen, wie deine Lehrerin oder dein Lehrer. Die Interaktion mit den Bots kann hilfreich sein, um neue Perspektiven zu erkunden oder Ideen zu entwickeln, aber du solltest dir bei jeder Antwort überlegen, ob du ihr glauben kannst. Wenn du unsicher bist, frage eine Lehrperson oder eine andere vertrauenswürdige Person.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig. Teile keine persönlichen Daten mit den Bots. Alle deine Eingaben werden auf unseren Servern abgespeichert und können zu Forschungszwecken eingesehen werden.

Wir laden dich ein, die Möglichkeiten zu entdecken, die unsere Bots bieten, aber erinnern dich daran, dass die Technologie als Werkzeug zu betrachten ist, dessen Ergebnisse stets hinterfragt werden sollten.